Organisationsstruktur

Um die zahlreichen Herausforderungen zu meistern, mit denen die Helfer tagtäglich konfrontiert werden, haben wir Teams gebildet, die sich um verschiedene Aufgabenbereiche kümmern. Aber auch darüber hinaus übernehmen viele Helferinnen und Helfer Verantwortung für die unterschiedlichen Belange unserer Schützlinge und betreuen z.B. einzelne oder mehrere Flüchtlinge als Paten.

Das Team der Materialverwaltung hat sich zum 31.03.17 aufgelöst, da aufgrund rückläufiger Sachspenden der Spendenraum im Rathauskeller zu diesem Termin geschlossen wurde.

 Die verschiedenen Aufgaben des Koordinators, die bisher von Heinrich Fitger übernommen worden waren, werden ab Mai auf mehrere Schultern verteilt. Herr Fitger bleibt aber aktives Mitglied im Helferkreis. In der vergangenen Vollversammlung am 09.05.17 bedankte sich Klaus Döll bei Herrn Fitger für seine aufopferungsvolle Tätigkeit und sein Engagement und überreichte ihm Rotwein, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass eine Parallele zur politischen Gesinnung Fitgers rein zufällig sei.

Auch im Namen aller anderen Helferkreis-Mitglieder bedanken wir uns recht herzlich bei Heinrich Fitger und hoffen, dass er und seine aktive Tätigkeit dem Helferkreis noch lange erhalten bleiben werden.

0 comments on “OrganisationsstrukturAdd yours →

Kommentar verfassen